News



Zurück zur Übersicht
17.05.2021Offener Brief an die Regensburger Stadtverwaltung: Erhaltet die letzten vermutlich 120 Jahre alten Regensburger Trambahngleise


Hallo ,

bitte um dringende Beachtung des angehängten offenen Briefes zur Baumaßnahme in der Prüfeninger Straße und zur möglichen Zerstörung der letzten erhaltenen Straßenbahngleise, die wahrscheinlich schon vor 120 Jahren verbaut worden sind.

Wir fordern die Regensburger Stadtverwaltung auf, entweder das Gleis sichtbar im Straßenplanum für die Nachwelt zu erhalten oder dieses Gleisstück in größeren Abschnitten auszubauen und für die spätere Verwendung einer fahrenden historischen Tram zu erhalten!

Link zum Brief
https://strassenbahnregensburg.blogspot.com/2021/05/offener-brief-die-regensburger.html


Viele Grüße


Jan Mascheck
Tel.: 01775814969
1. Vorsitzender


austragen:
http://mikrofett.de/igsbrnews/austragen.php?email={email}&art=0