News



Zurück zur Übersicht
04.03.2016Neuer Straßenbahnkalender - 9.4.16 Präsentation


Liebe Regensburger, hallo ,

nachdem die erste Auflage über 1000 Stück im letzten Jahr reißenden Absatz fand, stellt der Regensburger Sammler Klaus Theml nun die 2017er Ausgabe seines Straßenbahn-kalenders vor.
Mitten im Herzen des Regensburger Straßenbahnlebens, im Schaffnerstüberl des Kneitinger Mutterhauses am Arnulfsplatz, wird die begehrte Edition erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Am 9. April 2016 um 11 Uhr treffen sich dort Straßenbahnfans, ehemalige Straßenbahner, interessierte Bürger, die IG Historische Straßenbahn Regensburg und die Presse, um diesen Kalender erstmalig in Augenschein zu nehmen.
In diesem Kalender sind seltene Aufnahmen der Regensburger Straßenbahn von den Anfängen bis zum Ende 1964 abgebildet. Schon jetzt dürfte das jedes Regensburger Sammlerherz höher schlagen lassen.
Klaus Theml, der Vater dieses Kalenders: „Die Einnahmen gehen zu 100% in die Restaurierung des letzten Regensburger Straßenbahnzuges. Schon im letzten Jahr konnte so ein Großteil der erreichten 29.000 EUR gesammelt werden!“
Bernd Edtmaier, 2. Vorsitzender der IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V. ergänzt: „Mit dem Kauf dieses Kalenders unterstützen die Regensburger Bürger die Straßenbahnrestaurierung und bekommen gleichzeitig etwas Schönes in die Hand. Der Kalender eignet sich hervorragend zum Verschenken an Freunde und Verwandte, an Arbeitskollegen und Mitarbeiter, sowie an alle, die die gute alte Zeit noch live miterleben durften.“
Zuversichtlich und voller Tatendrang zeigt sich Klaus Theml, der auch als Kassenwart Mitglied der IG ist: „Wir hätten nie gedacht, dass unser Verein schon im ersten Jahr seines Bestehens fast ein Drittel der zu erzielenden Spendensumme erreichen würde!“
Der Kalender wird wieder in allen namhaften Regensburger Buchhandlungen erhältlich sein. Der Verkaufspreis beträgt 9 EUR.
Für dieses Jahr haben die Straßenbahner noch weitere Veranstaltungen geplant (ohne Gewähr):
- 16. April 2016 – Infotag der IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V.
- 2. Mai 2016 – ‚Rengschburger Geschichten‘ im Kneitinger (KEB FAMILIENBILDUNG )
- 4. Juni 2016 – Tag der offenen Straßenbahn
- 8. Juli 2016 – Vorstellung des 2017er Kalenders „Regensburg mal anders“
- 22.-24. Juli 2016 – Regensburger Gassenfest
- 10. September 2016 – Infotag der IG Historische Straßenbahn Regensburg e.V.
- 6. November 2016 – Tag der offenen Tür der RFG mit Straßenbahnstand

Weitere Infos unter http://www.strassenbahnregensburg.de






Jan Mascheck
01775814969



austragen:
http://mikrofett.de/igsbrnews/austragen.php?email={email}&art=0